Industrietage 2018 Diplomarbeitenbörse Industrielandkarte
zurück zur Übersicht

Chamottewaren- und Thonöfenfabrik Aug. Rath jun. GmbH

Wann oder wo kommen Sie im Alltag mit unseren Produkten oder Dienstleistungen in Berührung?

Direkt kommt man eher selten mit diesen Materialien in Berührung: Im Kachelofenbau sind unsere Schamotte-Produkte noch am sichtbarsten im Feuerraum als Feuerschutz und in den dahinterliegenden Zügen als Wärmespeicher eingesetzt. Ohne feuerfeste Materialien ist kein Stahl, Glas, Aluminium oder Zement herstellbar. Ebenso ist keine Energieerzeugung ohne gedämmte Heizkessel denkbar. Alltagsprodukte wie Sonnencreme oder Puder, Handy's oder Computer gäbe es ohne unsere Produkte nicht.

Unser Unternehmen ist außergewöhnlich, weil ... :

wir ein kleines mittelständisches international tätiges Familienunternehmen sind. Wir arbeiten auf Basis einer über 100jährigen Tradition täglich an innovativen Ofenkonzepten für eine energieeffiziente Zukunft. Wir zeigen, dass Technik und Industrie auch heute noch spannend und kreativ sein kann.

Wussten Sie, dass ... :

wir mit der Auszeichnung "Beruf und Familie" des Familienministeriums ausgezeichnet sind, weil wir unseren Mitarbeitern ermöglichen, nach ihren Wünschen und Bedürfnissen ihre Leistung zu bringen.

Jobs & Karriere

Bei Fragen zu Jobs & Karriere wenden Sie sich bitte an: Detlef Koch
Gefragte Berufe: Verfahrenstechniker, Keramiker, Hafner, technische Zeichner, Elektriker, Schlosser, Mechatroniker, Laboranten, Feuerfestmaurer
Von Bewerbern erwarten wir uns: Engagement, Fleiss, Mitdenken, technisches Verständnis, Begeisterungsfähigkeit gutes Zeugnis
So können Sie uns näher kennenlernen: derzeit nicht.
Kontakt: Detlef Koch
Schulexkursionen Betriebsbesichtigungen möglich: Produktionsanlagen, Labor Schultypen: HS, HTL, FH, Uni Kontakt: matthias.rath@rath-group.com

Branche

Bergbau, Stein- und keramische Industrie

Adresse

Chamottewaren- und Thonöfenfabrik Aug. Rath jun. GmbH

Hafnerstr. 1-3
3375 Krummnussbaum

Tel: +43 (2757) 2401-0
FAX: +43 (2757) 2401-86

E-Mail: info@rath-group.com

MITARBEITER

an diesem Standort: 116
in Österreich: 20
im Konzern: 550

WEITERE STANDORTE

Walfischgasse 14
1015 Wien

Tel: +43 (1) 513 44 26-0
FAX: +43 (1) 513 44 26-86

E-Mail: info@rath-group.com
Web: www.rath-group.com