Industrietage 2018 Diplomarbeitenbörse Industrielandkarte
zurück zur Übersicht

Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co KG

Wann oder wo kommen Sie im Alltag mit unseren Produkten oder Dienstleistungen in Berührung?

Im Lebensmittelhandel (bundesweit bei REWE und Spar sowie bei Pfeiffer, MPreis, Sutterlüty, im Großhandel bei C&C Pfeiffer sowie im Baufachmarkt Lagerhaus), in trendigen Gastronomiebetrieben und bei einem guten Glas Egger-Bier zu Hause oder bei Freunden.

Unser Unternehmen ist außergewöhnlich, weil ... :

• Die Privatbrauerei Egger ist eine der gößten heimischen Brauereien und punktet mit modernster Brauanlage und Top-Bieren • Bierbrau-Tradition seit 1675 – Bier in allerhöchster Qualität (gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516) • Bekenntnis zur Heimat: Heimische Rohstoffe werden am Standort Unterradlberg/NÖ verarbeitet • Umfangreiches Sortiment für Bierliebhaber • Drei starke Standbeine: Produktion von Premium-Bieren, Lohnfüllungen und Handelsmarken

Wussten Sie, dass ... :

Die Privatbrauerei Egger wurde bereits 1675 das erste Mal urkundlich erwähnt. Heute befindet sich die Brauerei mit Sitz in Niederösterreich im Besitz der Familie Egger. 2015 produzierte das Familienunternehmen mit 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 870.000 Hektoliter Bier und erwirtschaftete damit 49,2 Millionen Euro. Die Privatbrauerei hat sich – neben der Produktion von verschiedenen Egger-Bier Premiummarken – auf Handelsmarken und Lohnabfüllungen spezialisiert. Durch Investments von über 50 Millionen Euro in den vergangenen Jahren zählt Egger zu einer der modernsten Brauereien Europas – und exportiert seine Produkte weltweit. 2012 wurde die Brauerei von der WirtschaftsBlatt Community zur „Niederösterreichs Leading Company“ gekürt. 2016 wurden insgesamt sechs Produkte aus dem Hause Egger von der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft (DLG) mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Jobs & Karriere

Bei Fragen zu Jobs & Karriere wenden Sie sich bitte an: Doris Höchtl
Kontakt: Doris Höchtl Telefon: 050300/16805 E-Mail: doris.hoechtl@egger-bier.at
Lehrberufe Brau- und Getränketechnik

Branche

Lebensmittelindustrie

Adresse

Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co KG

Tiroler Str. 18
3105 Unterradlberg

Tel: 02742 / 392
FAX: 02742 / 392 15300

E-Mail: office@egger-bier.at

MITARBEITER

an diesem Standort: 72
in Österreich: 72
im Konzern: 0

WEITERE STANDORTE