Industrietage 2018 Diplomarbeitenbörse Industrielandkarte


Besucherrekord bei den Industrietagen 2018! 

Vom 14. bis 16. Juni 2018 öffneten 50 Produktionsbetriebe für rund 30.000 Besucherinnen und Besucher ihre Tore und gaben Einblick in die spannende und abwechslungsreiche Welt der blau-gelben Industrie.


"Ich bin IN, und DU?" – unter diesem Motto öffneten 50 Produktionsbetriebe aus ganz Niederösterreich bei den Industrietagen von 14. bis 16. Juni ihre Türen. Veranstaltet wurde die Initiative von der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ) und der Industriellenvereinigung NÖ (IV-NÖ) in Kooperation mit dem Landeschulrat NÖ. „Es freut uns, dass wir mit rund 30.000 Besucherinnen und Besuchern einen neuen Rekord erzielen konnten“, erklärt Thomas Salzer, NÖ Spartenobmann Industrie und Präsident der Industriellenvereinigung NÖ. Den größten Erfolg verzeichnete die Firma Umdasch, die die Industrietage mit der Feier anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums verknüpften. Aber auch andere Betriebe konnten sich über großen Besucherandrang aus den Schulen und der näheren Umgebung freuen. 

Reges Interesse seitens der Schulen  
Oberstes Ziel der Industrietage war es, mehr Verständnis und Interesse für die Industrie zu erzeugen – direkt in den Regionen sowie bei allen Altersgruppen. Die Jugend war dieses Mal als besondere Zielgruppe aufgefordert, sich ein Bild von der modernen Industrieproduktion machen. Deswegen erfolgte die Aktion auch in Kooperation mit dem NÖ Landesschulrat. „Es freut uns ganz besonders, dass heuer so viele Schulklassen in die Betriebe gekommen sind“, so Salzer.

Zu den Industrietagen
Seit 2005 finden die NÖ Industrietage in einem kontinuierlichen Drei-Jahres Rhythmus statt. Zuletzt haben im Herbst 2015 insgesamt 44 Unternehmen und rund 12.000 Besucherinnen und Besucher an der Aktion teilgenommen.

 



Alle teilnehmenden Betriebe ansehen

Neue Kampagne. Neue Plakate. Neuer Videoclip. Und eine Top-Zukunft für dich!


Schau‘ dir gleich unseren coolen Videoclip zur Kampagne an.

So kann deine Top-Karriere aussehen:

  • Vielfältige Arbeitsplätze
  • Karriere mit interessanter Tätigkeit
  • Regionaler Arbeitsplatz mit internationalem Touch
  • Top-Gehalt ab dem ersten Tag
  • Umfangreiche und sichere Ausbildungsmöglichkeiten
  • Langfristige Perspektiven
  • Wertschätzung deiner Leistung
  • Branche mit Zukunft

 

Weitere Infos unter: 
facebook.com/IndustrieNiederoesterreich