Diplomarbeitenbörse Whatchado-Channel Industrielandkarte

Kreativwettbewerb - Voting läuft

Foto: Mag. Sigrid Moser-Sailer
Foto: Mag. Sigrid Moser-Sailer

Die Stein- und keramische Industrie lud alle Kinder und Jugendlichen von der 1. bis zur 8. Schulstufe zum Malen, Zeichnen und Formen mit Steinen und Erden ein - bis 13. Mai heißt es nun: voten, voten, voten! 

Um Einblicke zu geben, wie vielseitig diese Rohstoffe auch in der Kunst eingesetzt werden können, wurden eine Broschüre mit vielen praktischen Beispielen sowie eine Webseite erstellt.  Die dort eingereichten Arbeiten werden nun mittels Online-Voting sowie von einer prominent besetzten Jury bewertet. 

Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 8. Schulstufe, die in Niederösterreich zur Schule gehen. Die Preise werden in drei Kategorien verliehen:

  1. Kategorie: 1.-4. Klasse Volksschule
  2. Kategorie: 1.-2. Klasse Hauptschule, Neue Mittelschule und Gymnasium
  3. Kategorie: 3.-4. Klasse Hauptschule, Neue Mittelschule und Gymnasium

Diese Woche startete das Online-Voting auf www.schulkreativ.at für die schönsten und gelungensten Arbeiten.

Bis zum 13. Mai kann abgestimmt werden. Achtung: Pro Person ist nur ein Voting möglich und erlaubt!

Danach setzt sich eine prominent besetzte Jury zusammen und kürt ebenfalls die für sie besten Arbeiten. Als Jurymitglieder konnten BR KommR Sonja Zwazl sowie die Künstler Prof. Erwin Wurm und Peter Klitsch gewonnen werden. Aus dem Online-Voting und den Ergebnissen der Jurybewertung werden dann die Gewinner gewählt, wobei die Stimmen aus Online-Voting und Fachjury jeweils zu gleichen Teilen herangezogen werden.

Zu gewinnen gibt es jeweils pro Kategorie: 

  1. Preis: „Ein Tag in Wien“ (inkl. Stadtrundfahrt, Museumsbesuch, Busfahrt & Essen).
  2. Preis: „Besuch der Fossilienwelt Stetten“ (inkl. Eintritt, Busfahrt & Essen).
  3. Preis: „Besuch Amethystwelt Maissau“ (inkl. Eintritt, Busfahrt & Essen).

4.-10. Preis: Besuch eines Rohstoffe gewinnenden Unternehmens in Niederösterreich & Sachpreise.

Die Gewinner haben die Wahl ihre ganze Klasse inkl. Begleitpersonen einzuladen oder den gewonnen Besuch mit zwei Begleitpersonen einzulösen!

Verwandte Beiträge zum Thema

20. April 2016

Artikel teilen

Drucken

Links